Morelis azurea utaraensis – NZ abzugeben

Morelia azurea utaraensis NZ 2023 bereit zur Abgabe:

Vorerst keine weiteren Jungtiere aus diesem Gelege mehr zur Abgabe !!

Die Verpaarung waren 2 weitere meiner F1 Morelia azurea  Tiere aus 2015.

Meine Tiere haben die Merkmale der nördlichen Linie von im Verbreitungsgebiet gesammelten und dokumentierten Exemplaren.

Trotzdem werden Sie nun nur noch als Morelia azurea  utaraensis abgegeben, ohne eng eingegrenzten und spekulativen lokalen Ortsnamen, da auch mir keine Genanalyse vorliegt…

Die Paarung fand über den Winter 2022 / 2023 statt.

Da meine Tiere in Paaren ganzjährig zusammen leben kann ich den genauen Paarungszeitpunkt nicht beeinflussen.

Paarung und Eiablage 2023

Schlupf 2023

Schlupf Morelia azurea utaraensis 2023

Alle Preise incl.  Mehrwertsteuer !

Übergabe in Hamm möglich aber Selbsabholer immer bevorzugt !!

Kontakt

Morelia azurea utaraensis NZ 2022:

Vorerst keine weiteren Jungtiere aus diesem Gelege mehr zur Abgabe !!

In  diesem Jahr hatte ich leider Probleme bei der Brut. Nur wenige Eier konnten erfolgreich gezeitigt werden.

Kommt leider vor. Gerade beim Grünen Baumpython.

Kann jeder bestätigen der dies schon gezielt über mehrere Jahrzehnte macht.

Die Verpaarung waren 2 meiner F1 Morelia azurea  Tiere aus 2015.

Meine eigenen Tiere  gehören zweifelsfrei der nördlichen Linie, dem morphologischen Typus von Morelia azurea  utaraensis an.

Trotzdem werde ich meine Jungtiere ab jetzt nicht mehr ausschließlich unter den handelsüblichen Namen „Cyclops Mountains“ anbieten. Obwohl ich meine aktuelle Linie aus F1 Tieren rein züchte.

Da mir keine amtliche Genanalyse vorliegt scheint mir dies zur Zeit der einzig richtige Schritt um weiterhin seriös zu bleiben.  Was natürlich an dem morphologischen Erscheinungsbild dieser  Variante von Morelia azurea nichts ändert.

Meine Tiere haben die Merkmale der nördlichen Linie von im Verbreitungsgebiet gesammelten und dokumentierten Exemplaren.

Deshalb werden Sie nun nur noch als Morelia azurea  utaraensis abgegeben, ohne eng eingegrenzten und spekulativen, lokalen Ortsnamen.

Zucht 2022:

Jungtiere Morelia azurea utaraensis 2022:

In 20 Eiern waren leider nur 2 gelbe Neonaten dabei.

Bei ernstem Interesse können Anfragen an mich erfolgen.

Ich setze Euch dann auf meine Liste.

Verbindliche Reservationen aber nur gegen Anzahlung.

Preis auf Anfrage.

Selbstabholer immer bevorzugt !!

Alle Preise incl. Mehrwertsteuer !

Kontakt

Morelia azurea utaraensis NZ – 2021

Sie wurden wieder aus reinen F1 Tieren gezüchtet.

Reine F2 Morelia azurea utaraensis der nördlichen Linie.

Meine Gruppe besteht aus ausschließlich roten Tieren.

Auch bei den Jungtieren war kein gelbes Tier dabei.

Die Mutter ist ein bluish Tier welches nie grün war.

Sie wechselte von rot in ein hell / türkisblau

Abzugeben aus 2021:

Vorerst keine weiteren Jungtiere aus diesem Gelege mehr zur Abgabe !!

Die Neos sollen erst mehrere Monate bei mir zuverlässig und gierig fressen.

Dann erst werden Tiere veräußert !

Wie 2020 haben alle Jungtiere direkt aus dem Ei Futter angenommen !

Morelia azurea utaraensis Fütterung

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei ernstem Interesse können Anfragen an mich erfolgen.

Ich setze Euch dann auf meine Liste.

Verbindliche Reservationen aber nur gegen Anzahlung.

Preis auf Anfrage.

 

Selbstabholer immer bevorzugt !!

Alle Preise incl. Mehrwertsteuer !

Kontakt

Morelis azurea utaraensis – NZ 2020

Sie wurden aus reinen F1 Tieren gezüchtet.

Anfang Mai schlüpften meine ersten eigenen Cyclops Mountains Tiere.

Demnach reine F2 Morelia azurea utaraensis  – Cyclops Mountains.

Meine Gruppe besteht aus ausschließlich roten Tieren.

Auch bei den Jungtieren war kein gelbes Tier dabei.

Die Mutter ist ein bluish Tier welches nie richtig grün war.

Sie wechselte von rot in ein hell / türkisblau.

Abzugeben aus 2020 :

Vorerst keine weiteren Jungtiere aus diesem Gelege mehr zur Abgabe !!

Zucht……

Schlupf nächstes Gelege 2020:

Mitte Juni schlüpfte ein weiters gelege F2 Cyclops Mountains.

Sie wurden aus reinen F1 Tieren gezüchtet.

Meine Gruppe besteht aus ausschließlich roten Tieren trotzdem schlüpften bei diesem Gelege einige

wenige gelbe Jungtiere.

Die Mutter hat ihre Eier selbst ausgebrütet mit 100% Schlupfquote.

Alle Eier die am Schlupftag fertil waren konnten erfolgreich schlüpfen.

Naturbrut bei Cyclops Mountains Baumpythons ist ein persöhnliches Highlight in meinem Zuchterfolg.

Abzugeben aus 2020:

Vorerst keine weiteren Jungtiere aus diesem Gelege mehr zur Abgabe !!

 

Zucht…..

 

Alle Preise incl. Mehrwertsteuer !

Übergabe in Hamm möglich aber Selbstabholer immer bevorzugt !!

Kontakt